Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteHallensport | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite2023 - Unsere tolle Woche in Zell am See 14.-21.01.2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSella Stock | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGröden | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSkisafari2019 | zur StartseiteSki-Wandersafari2023 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2024 - Unsere Jubiläums-Ski und Wandersafari in Südtirol - ein voller Erfolg

20240313_142111 

Bildergalerie ist in Arbeit

 

Aber: Ruut sin de Ruuse, Alta Badia und Obereggen

 

Auch nach 20 Jahren immer noch ein Highlight - eine tolle Winter-Safari 2024 in den Dolomiten/Südtirol 

Unsere Jubiläumswinterreise – diesmal in der Kombi Ski- und Wandersafari - war ein voller Erfolg!!! Kaum zu glauben, aber wahr: 20 Jahre schon sind wir in Zusammenarbeit mit Pustrissa, vertreten vor Ort durch Norbert, in Südtirol mit den verschiedenen Safaris unterwegs. Wolfgang und Ulla Gülden als Initiatoren der Skisafari, dann Horst und Elisabeth Herold und nun seit 2 Jahren ich, Elisabeth (ohne Anhang😊 Toll!! Ein RIESENgroßes „DANKE !!" für die supergute und mittlerweile freundschaftliche Zusammenarbeit.

Ich habe mir sagen lassen, dass es immer schon sehr „ausgelassene“ Events gab, bei denen es buchstäblich HOCH herging und die Freude hält bis heute an. Diese Safari-Touren in Südtirol sind bis heute ein Highlight des Jahres!

Auch in diesem Jahr erlebten wir einmal mehr eine spitzenmäßige Urlaubswoche mit viel Abwechslung in unterschiedlichen Skigebieten mit unseren zwei regionalen Skiguides und unserer zusätzlichen Wanderbegleiterin. Ein den Zeiten angepasstes, attraktives Konzept – Skifahrer*innen und Wanderfreunde*innen - gerade für Paare, wo der eine gerne skiläuft und der andere lieber wandert. Dies wurde begeistert aufgenommen und der Spaß an der Geselligkeit und Gemeinschaft zeigte sich daher nicht nur auf der Piste, sondern auch im Gelände, wo sich die Wanderer*innen mit Elsa bzw. Marianne tummelten. Alle waren von den interessanten Berichten über Land und Leute begeistert.

Die Ziele waren Sexten, Obereggen, das Grödnertal (St. Christina bzw. Seiseralm für die Wanderfreunde*innen, Arraba, Corvara, Gitschberg und am letzten Tag der Klausberg. Alle genossen es, ohne eigenen Aufwand, diese schönen Gebiete kennenzulernen bzw. wieder mal zu erleben. Unsere Skiguides standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite und ließen ihre Beziehungen zum Wettergott spielen und so hatten wir an einem Tag durch ihren Rat statt Wolken strahlend blauen Himmel. 

Nachmittags fanden dann immer alle zum Après-Ski am Bus wieder zusammen und die Rückfahrt zum Hotel tat der Feierlaune und Freude aller keinen Abbruch. Unser langjährig vertrauter Busfahrer Michael trug mit Freude, Spaß und Superservice zum Gelingen jeden Skitages bei.

Nach einem schönen Skitag entspannten wir unsere beanspruchten Muskeln im Saunabereich und im Schwimmbad. Beim gemeinsamen Abendessen ließen wir es uns bei einem Gourmet-Menue schmecken und freuten uns nach einem Absacker in der gemütlichen Bar jedes Mal schon wieder auf den nächsten Tag.

Unser Hotel SUN ließ keine Wünsche offen. Unsere Gastgeber Gabi und Franz gaben mit ihrem eingespielten Team alles, um uns zu verwöhnen, so dass wir alle uns wohlfühlten und bei superschönem Ambiente das Urlaubsleben genossen. Vor allem der Tiroler Abend mit regionalen Spezialitäten und anschließendem Musikabend mit Andeas und seinem Schlager-Equipement trug zu einem wunderbaren Tagesabschluss bei. Er legte sogar bei so vielen Tanzwütigen gerne eine halbe Stunde drauf.

Die Woche ging wie im Flug vorüber und der Gala-Abend mit wieder hervorragendem Menü rundete diese großartige Woche ab.

Ein besonderes Highlight war dann der Abschied von unseren Guides. 20 Jahre Zusammenarbeit mit „Pustrissa“ wurde mit einer Dankesrede gewürdigt, Erinnerungen und entsprechende Geschenke/Wertschätzung ausgetauscht. Es ist nicht selbstverständlich, über eine so lange Zeit immer noch diese Tour anbieten zu können und da trägt sicherlich wesentlich die Begeisterung dazu bei, die wir füreinander aufbringen: Skiclub Bergheim und Pustrissa, ohne die wir durch gewachsene Vertrautheit diese schönen Touren nicht hinbekommen hätten! Wir alle sind dankbar für diese Wochen und ich hoffe, wir können dort noch oft gemeinsam eine schöne Zeit verleben.

Die Weichen für das nächste Jahr sind bereits gestellt sind und sowohl Skifahrer- als auch Winterwanderliebhaber*innen dürfen sich jetzt schon auf eine tolle Wintersafarireise 2025 in Südtirol freuen. Der Termin wird schon sehr bald bekannt gegeben, damit sich gerade die Berufstätigen entsprechend einrichten können.

Aber vorher gibt es ein weiteres Highlight im Grünen. Unsere Wandersafari im gleichen Modell findet im September statt. Wer sich hierfür interessiert, sollte schnell sein mit der Anmeldung, da auch diese Reise sehr beliebt ist – die Gelegenheit gibt es schon in den kommenden Tagen.. 

Resümee: Einfach Mega!