Wanderung am 04.08.2019 mit Helmut bei Adenau im südlichen Ahrgebiet


Ein wunderschöner Tag begann bereits auf dem Parkplatz mit einem Geburtstagsständchen für unseren Wanderführer Helmut, der es sich an diesem Tag nicht nehmen ließ, mit uns zusammen durch die Eifel zu wandern und uns abwechslungsreiche Wege rund um Schuld im südlichen Ahrtal in der Gemeinde  Adenau zeigte. Es war diesmal wieder eine sehr große Gruppe von ca. 27 Wanderern(innen) und es kam Leben in die Wiesen und Wälder…

Ein langer Anstieg brachte uns ganz schön ins Schwitzen aber Gott sei Dank wurden wir durch Bäume vor der prallen Sonne geschützt und nach der Anstrengung mit einem schönen Ausblick und einer Jausenpause belohnt.

Zwischendurch immer wieder Stellen, wo man einen weiten Blick über die Eifel hatte und am Ende kam dann die Einkehrüberraschung: an einem sehr idyllischen Brunnen im Örtchen Reifferscheid bei Adenau verwöhnte uns Helmut mit selbstgebackenem Kirschstreuselkuchen und Eiskaffee aus der Kühlbox. Zum Abschluss bekam jeder noch einen italienischen Nussschnaps und nach einer kurzen Besichtigung der hiesigen Kirche mit der schwebenden Decke (ohne Säulen) fuhr die Wandermannschaft wieder in Richtung Bergheim.

 Ein großes Dankeschön an Helmut aber auch an alle Wanderinnen und Wanderer, die mit so viel Spaß und Freude dabei waren!

Bilder

E.D.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*