Bilder einer tollen Wanderung am 13.10.2019 im Ahrtal 2   Recently updated !


Wir hätten nicht gedacht, dass das Wetter nochmal so sommerlich aufdrehen würde, als wir mit 21 Wanderern vom Toom-Parkplatz aus ins Ahrtal nach Kreuzberg aufbrachen. Holger hatte sich eine Superstrecke für uns ausgedacht und obwohl wir in der Gegend schon waren, waren wir wieder vollauf begeistert. Teufelsloch von weitem und Aufstieg zur Burgruine Are, wo wir eine kleine Rast machten – immer wieder Staunen… bei Sonnenschein und Windböen hatten wir super Ausblicke auf die Orte, wo der ein oder andere schon mal zum Weinfest und Tanz war.

Immer wieder steile Wege ließen unsere Oberschenkel brennen, dann wieder abwärts. Kurz nach der Wandersafari erinnerte es viele an die Wanderungen in den Dolomiten. Wir folgten ein Stück dem Rotweinwanderweg und mussten schweren Herzens den Weinstand oberhalb der Burg rechts liegen lassen, da wir sonst zu viel Zeit verloren hätten. Wir hatten ja schließlich noch einen Weg vor uns 🙂 Immer wieder ging es durch den Wald über Pfade, die unsere Aufmerksamkeit voll in Anspruch nahm – sehr interessant und kurzweilig, aber auch anspruchsvoll. Insgesamt waren es 13 km und 650 Hm.

Da hatten wir bei unserer Rückkehr in Kreuzberg wirklich großen Bedarf nach Flüssigkeit und Mineralien. Wir konnten noch gemütlich bei selbstgebackenem Apfelstreusel und einem Erdinger verschnaufen und zufrieden und glücklich unseren Heimweg antreten.

Wir sagen unserem Wanderführer Holger ein großes Danke für diesen tollen Tag!

Bildergalerie


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu “Bilder einer tollen Wanderung am 13.10.2019 im Ahrtal