Bilder zur Wanderung am 17.02.2019 in die Hocheifel


Danke an Manfred Gebert für die schönen Bilder!!!!

Eine Wanderung wie ein Kurzurlaub in die Toskana! Helmut hat sich etwas Schönes für uns ausgedacht und führt uns durchs Lampertstal über den Eierberg zum Kalvarienberg hoch.

Der Kalvarienberg liegt inmitten des Wacholder-Schutzgebietes „Lampertstal“ in der Gemeinde Blankenheim. Es ist das größte zusammenhängende Wacholder-Gebiet Nordrhein-Westfalens.

Auf einer Höhe von ca. 525 Metern über dem Meeresspiegel hat man vom Kalvarienberg aus einen herrlichen Ausblick über die Eifelhöhen bis zum Nürburg.

Es gibt einen kurzen, aber steilen Anstieg, darum ist eine Stockunterstützung von Vorteil. Die Wanderung ist mittelschwer und ca. 15 km weit.

Treffpunkt ist wie immer am Toom-Parkplatz, 09:30 Uhr.

 

(Elisabeth)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*