Presseschau


KStA220813T2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kölner Stadtanzeiger vom 1. Juni 2012

a_Bericht_Stadtanzeiger_01.06

 

 

Skiclub präsentiert sich auf dem Bergheimer Frühlingsmarkt

Fruhlingsmarkt2

 

Willi Marx hatte die Idee, den Skiclub am Sonntag, den 17. April, mit einem Stand bekannt zu machen. Mit einem Stehtisch und zwei Barhockern bezogen Ulla Gülden, Helene und Willi Marx, Erika und Holger Müller den zugewiesenen Platz direkt neben Optik Jonen an der kleinen Erft. Das Interesse und die Resonanz waren recht groß. Viele Bergheimer wussten gar nicht, dass es in ihrer Stadt einen Skiclub gibt. Man versuchte verstärkt, jüngere Leute anzusprechen. Im Verein ist Nachwuchs höchst willkommen. Schön war aber auch, dass ein paar “alte Hasen” vorbeigeschaut haben. So erzählte zum Beispiel Werner Pietsch, dass er 1981 den ersten Skibasar in Bergheim ins Leben gerufen hatte. Auch Frau Scheibke – Ehefrau des ersten Vorsitzenden aus dem Gründungsjahr 1963 – erzählte aus alten Zeiten.

a_Fruhlingsmarkt3_1 a_Fruhlingsmarkt1_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kölnische Rundschau vom 7. März 2011

Rundschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skibasar 2010 – Artikel in der Kölnischen Rundschau

a_Skibasar_2010_Rundschau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wandersafari 2009 im KStA vom 7. Oktober 2009

KStAWandersafari

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendtour 2009 im KStA vom 24.06.2009

KStA240609

 

 

Original Auszug aus der Shopping News Bergheim vom 27. 04. 2006

a_Unbenannt-2

 

 

 

Original Auszug aus der Werbepost Bergheim vom 19.04.2006

a_Werbepost_Bericht