Unser Sommerfest – ein herrlicher Nachmittag!!! 1


Dieses Jahr unter dem Motto: 55 Jahre Ski-Club Bergheim – Ein herrlicher Tag an der Erft

Das alljährliche Sommerfest des Skiclubs Bergheim  hatte in diesem Jahr die allerbesten Bedingungen, für alle ein wunderschöner Tag zu werden. Die Sonne strahlte von einem wolkenlosen Himmel und ein leichter Wind ließ Mallorca-Feeling aufkommen. Viele Mitglieder kamen mit Freunden und auch etliche Gäste fanden den Weg zum Bootshaus vom Kanu-Club. Die Dekoration mit alten Skiern, Schlittschuhen aus den 80ern, Plakaten und alten Bildern und Presseartikeln wurde von manch einem bestaunt.

Nach der Begrüßung, in der die  im Besonderen auf das Jahr 1963 mit vielen Ereignissen, aber dem wohl Bedeutendsten – nämlich der Gründung unseres Skiclubs – hingewiesen wurde, wurde unser längstes und ältestes Skiclubmitglied Marianne  (47 Jahre Zugehörigkeit!) mit einem Blumenstrauß geehrt. Aber dann standen unsere Helferinnen und Helfer schon in den Startlöchern bereit, die Sommerfestler mit kühlen Getränken, selbstgebackenem Kuchen sowie leckeren Salaten zum Gegrillten zu verwöhnen. An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an die Spenderinnen und das Super-Helferteam!

Ein Höhepunkt war wohl das knusprige Spanferkel, das eine lange Warteschlange auslöste, um endlich verzehrt zu werden. Grillmaster Achim legte fachmännisch noch zusätzlich verschiedene sehr leckere Würstchen auf.  Nachdem sich alle gestärkt hatten und zufrieden mit ihren Freunden und Bekannten zum Plausch zusammensaßen, wurde nochmals um Aufmerksamkeit gebeten und es gab eine große Action-Einlage, nämlich eine Skimodenschau der 90er, die für Erstaunen und tosenden Applaus sorgte. Die hauseigenen Models führten mit viel Catwalk-Erfahrung und Grazie die schönsten Pistenmodelle vor … als wären sie auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu Hause! Die entsprechenden Kommentare sorgten für zusätzliche Lacher. Alle waren begeistert und konnten sich nicht sattsehen. DJ Wolli sorgte wieder einmal für die passende musikalische Untermalung. Ein Riesenspaß!

Es war für uns Organisatoren eine Freude, so viele (auch auswärtige) Besucher bei uns  zu haben und zu sehen, dass sich alle wohl fühlten und viel Spaß hatten. Da spürte man einmal mehr den Geist der Gemeinschaft von Gleichgesinnten! Es war ein wirklich gelungener Nachmittag und wir hoffen, uns alle bald wiederzusehen.

Hierzu gibt es wahrlich genug Gelegenheiten – hier die nächsten Termine:

  • Sport am Dienstag und Donnerstag
  • am Freitag 19:00 ist Stammtisch im Angelpark
  • nächste Wanderung am 22.07.

Bilderzusammenstellung ist noch in der Bearbeitung. Sollte jemand nicht einverstanden sein, dass er auf einem Bild erscheint, bitte bei mir melden

(Text: Elisabeth)

 

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Unser Sommerfest – ein herrlicher Nachmittag!!!

  • Willi Marx

    Ein Sommerfest der Extraklasse.
    Man merkte direkt die Handschrift des ,,neuen“ Vorstandes. Hier kamen neue Ideen zur Geltung. So soll es auch sein.
    Natürlich spielte auch das Wetter eine große Rolle. Ich fand der Andrang war riesig.
    Die Idee mit dem Spanferkel kam gut an. Mut wird eben belohnt. Ein rundum gelungener Sonntagnachmittag.
    Weiter so, das wünsche ich mir für die Zukunft in unserem Verein ,,SC Bergheim 63 e.V.
    Willi Marx