Nordic Walking – Treffpunkt 6


Nordic Walking mit dem Skiclub BergheimImmer montags um 11:00 Uhr, auf dem Wanderparkplatz Bergheim, gegenüber der Parksauna.

Nordic Walking alleine macht keinen Spaß! Darum haben wir diesen Treffpunkt ins Leben gerufen. Wir walken ca. 1,5 Stunden, mit oder ohne Stöcke, durch das
Naherholungsgebiet vom ehemaligen Tagebau Bergheim.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

6 Gedanken zu “Nordic Walking – Treffpunkt

  • Erftradler

    Liebe Mitglieder,
    im Skiclub gibt es immer neue Ideen und Aktivitäten, dazu gehört auch die ,,Walkinggruppe“. Wir haben schon verschiedene Strecken auf der neuen Bergheim Kippe abgewalkt. Wir sind ca. 1-1,5 Std. locker und gemütlich unterwegs, das reicht!!! Hauptsache wir haben noch Zeit für ein Schwätzchen dabei. Wir freuen uns auf rege Beteiligung von ,,Hausfrauen und Rentnern“.
    Bis Montag kurz vor 11 Uhr
    Helene und Willi Marx

  • Helene Marx

    Das ist in etwa der ,,harte Kern“ (Foto) unserer Walking-Gruppe, Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs durch unsere Mitglieder oder Rentner und Hausfrauen, die Montags um 11 Uhr noch ca. 1,5 Std. Zeit für diese tolle Sportart haben. Jeder kann mitmachen, wer da ist, ist da. Alles auf freiwilliger Basis.
    Bis Montag, Helene

  • Annegrete Wegner

    Lieber Skiclub,

    wißt ihr vielleicht auch eine Gruppe bzw. Verein, die Nordic walking auch für Werktätige, sprich abends oder am Wochenende anbietet. zunächst brauchte ich sogar einen Trainer, der es mir erst mal beibringt .

    Anne

    • Willi Marx

      Liebe Annegrete,

      schau mal auf unseren Link zum Nordic Walking, dort erfährst du mehr über die Sportart. Es ist so einfach wie Wandern, nur etwas schneller in der Bewegung. Mit den 2 Stöcken kann man gut den Rücken entlasten. Evtl. hast du doch einmal an einem Montagmorgen Zeit um mit zu gehen. Oder komm doch einmal zu unserem Stammtisch am ersten Freitag im Monat.

      Bis bald
      Willi Marx

    • Peter

      Hallo liebe Annegret,
      wir vom Skiclub können keinen Trainer anbieten. Wir treffen uns in lockerer Runde, wer kommt macht mit, ganz nach seinem Können. Als Anregung können wir Dir nur sagen, versuche es bei den lokalen Sportvereinen oder Trainings-, Fitnessstudios.

      MfG
      Peter

  • Willi Marx

    An unsere Walking-Gruppe,
    auch über die Feiertage, d.h. 2. Weihnachtstag und 2. Januar, treffen wir uns wie gewohnt kurz vor 11 Uhr.
    Getreu dem Spruch vom Sternekoch Alfons Schubeck : ,,Man nimmt nicht zu zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.“
    In diesem Sinne, alle die keine Zeit haben, über die Feiertage etwas für die Bewegung zu tun, wünsche ich von Herzen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Willi Marx