FSG Sport- und Wellnesswochenende – Wir waren dabei 1


Bericht-fsg-wochenende 2017Sport- und Wellnesswochenende für Frauen der Familien-Sport-Gemeinschaft (fsg)

Am 03. bis 05.02.2017 nahmen wir die Einladung des fsg wahr und fuhren ins tiefe Sauerland nach Hachen/Sundern, um dort mit gleichgesinnten Frauen ein bewegtes Wochenende – im wahrsten Sinne des Wortes – zu verleben. Im Sport- und Tagungszentrum des Landessportbundes NW nahmen wir unsere Zimmer in Augenschein und machten uns dann auf den Weg zu unserem Kennenlerntermin um 16:00 Uhr. Der Seniorenbeauftragte des fsg, Günther Hoffmann und seine Frau Inge, die uns sehr nett und souverän durch das Wochenende begleiteten, stellten sich vor und führten durch die Runde. Anschließend fand mit unserer Übungsleiterin Anna eine Stepaerobic-Stunde statt und sorgte für die ersten Schweißtropfen. Nach dem Abendessen forderte uns Iris bei der Aquafitness heraus und wir mussten uns in der Tenne bei Wein, Bier und Cocktails erholen.

Am Samstag, gleich nach dem Frühstück, wurden unsere Lebensgeister mit „Aroha“, einer Vorstufe des Kriegstanzes der Maori (Haka), geweckt und mit Bauch-Beine-Po- und Pilatestraining unsere Muskeln gestärkt. Jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Nach Mittag siegte unser Team beim Kegeln und wir sammelten neue Kräfte im eigens für uns reservierten Saunabereich, wo Inge uns liebevoll Obstplatten, Masken und Lotionen bereitstellte. Wir konnten unsere Muskeln kneten lassen, denn abends stand erneut Aquafitness auf dem Programm. Nach einem feucht-fröhlichen Tagesabschluss in der Tenne fielen wir müde ins Bett…

Am Sonntagmorgen brachte uns Anna mit Zumba in Schwung und mit Rückenschule, Stretching und Dehnen klang unser sportliches Wochenende aus. In der Abschlussrunde sah man nur zufriedene und entspannte Gesichter und nach der Verabschiedung machten wir uns nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen fröhlich und gut gelaunt auf den Heimweg.

 

Fazit: Wir hatten superviel Spaß und es lohnt sich, den neuen Termin (09. bis 11.03.2018) im nächsten Jahr freizuhalten! Auch im Oktober findet ein ähnliches Wochenende für Senioren statt.

(Text: Elisabeth und Sylvia)

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “FSG Sport- und Wellnesswochenende – Wir waren dabei